Häufig gestellte Fragen an den BettenRiesen

Willkommen bei BettenRiese! Hier finden Sie alle Antworten rund um unseren Service und unsere Leistungen, damit Sie besser schlafen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich und kostenlos telefonisch unter 0800 003 500 oder in unserem Chat von Montag bis Freitag, 10 – 18 Uhr.

Lieferung und Rücksendung

Informationen zum Lieferservice, Versandkosten und Rücksendung Ihrer Bestellung

Wird die Ware bis an die Haustür geliefert?

Ja, unsere Logistikpartner liefern die Ware bis zu Ihnen nach Hause – auf Wunsch bis in Ihre Wohnung.

Wie hoch sind die Liefer- und Rücksendekosten?

Lieferung sowie Rücksendung aller Waren innerhalb Deutschlands sind für Sie kostenlos. Für Bestellungen nach Österreich berechnen wir Versandkosten, die Sie hier finden. Rücksendung sind auch aus Österreich grundsätzlich versandkostenfrei.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Große, sperrige Artikel wie Matratzen und Lattenroste werden per Spedition geliefert. Kleine Artikel wie Auflagen und Bezüge werden per Paketdienst geliefert.

Sie werden bei einer Lieferung durch die Möbelspedition vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister zwecks Terminabsprache kontaktiert. Ihren gewünschten Lieferzeitraum können Sie dann ganz einfach direkt mit der Spedition absprechen

Bei kleinen Artikel wie Auflagen und Bezüge ist eine Lieferung an Packstationen möglich.

Was passiert, wenn das Versandunternehmen mich nicht antrifft?

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen - für Sie angenehmen - Zustelltermin anzugeben. Liefert unser Spediteur Ihre Bestellung aus, hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen ebenfalls eine Information, wie Sie ihn zwecks Vereinbarung eines neuen Zustelltermins kontaktieren können.

Was muss ich bei der Anlieferung beachten?

Bitte überprüfen Sie nach Möglichkeit und Zumutbarkeit am besten gleich bei der Anlieferung der Ware, ob diese vollständig und unbeschädigt ist. Achten Sie auch bitte darauf, ob das Paket und / oder die Ware beschädigt ist. Bitte unterschreiben Sie den Lieferschein als Nachweis, dass die Ware bereits bei der Anlieferung beschädigt war, unter einem entsprechenden Vorbehalt. Kunden, die als Unternehmer bestellen, beachten bitte Ziff. 9 der AGB.

Bei der Lieferung stelle ich einen Mangel fest. Wie muss ich mich verhalten?

Vor dem Versand lassen wir die Ware auf den Zustand prüfen. Die Ware wird nur ausgeliefert, wenn sie unbeschädigt ist. Bitte unterschreiben Sie den Lieferschein als Nachweis, dass die Ware bereits bei der Anlieferung beschädigt war, war, unter einem entsprechenden Vorbehalt. Kunden, die als Unternehmer bestellen, beachten bitte Ziff. 9 der AGB.

Wie kann ich die Ware zurückschicken?

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgenden Anweisungen genau zu befolgen. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket. Das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Falls Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, so schicken wir Ihnen bei sperrigen Artikeln wie Matratzen und Lattenroste vorab eine neue Verpackung zu. Informieren Sie uns bitte hierüber bei der Kontaktaufnahme. Mit den oben genannten Punkten helfen Sie uns Ihre Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten, sie stellen allerdings keine zwingende Vorraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Wurde die Ware per Paketdienst geliefert, so schicken Sie die Ware sicher verpackt an die folgende Adresse: sleepz Home GmbH, Burgsdorfstraße 6, 133353 Berlin. Wurde die Ware per Spedition geliefert, so holt die gleiche Spedition die Ware bei Ihnen wieder ab. Der Abholungstermin wird im Vorfeld telefonisch mit Ihnen abgesprochen.

Welche Rückgabefristen sind zu beachten?

Als Verbraucherkunde können Sie gemäß den gesetzlichen Vorschriften die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurückgeben. Sehen Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung. Als besonderen Service bietet BettenRiese an, dass Sie Matratzen, Lattenroste und Topper ohne Angaben von Gründen auch nach 100 Tagen zurücksenden können – weil wir wollen, dass Sie mit Ihrem Produkt wirklich zufrieden sind! Se-hen Sie hierzu unsere detaillierten Rücknahmebedingungen in Ziff. 8 der AGB.

Bezahlung

Bei BettenRiese zahlen Sie immer sicher und bequem.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Einen Gutschein können Sie im Warenkorb einlösen, wenn Sie auf "Gutscheincode? Hier klicken" unter dem "Zur-Kasse"-Button klicken. Dann wird ein Eingabefeld angezeigt - geben Sie dort den Gutscheincode ein. Wenn Sie auf Einlösen klicken, wird der neue Betrag angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Gutscheine aus technischen Gründen nicht nachträglich zu einer Bestellung eingelöst werden können.

Sicher mit Trusted Shops Käuferschutz

Mit Trusted Shops bietet BettenRiese Ihnen einen verlässlichen Käuferschutz an, damit Sie im unwahrscheinlichen Falle von Lieferproblemen abgesichert sind. Unser Zertifikat finden Sie hier.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Vorkasse, PayPal, Barzahlen, Kreditkarte, Ratenkauf, Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Sofortüberweisung als Zahlungsmöglichkeiten an.

Wir garantieren Ihnen die Sicherheit Ihrer Zahlung. Kreditkartendaten werden PCI-DSS konform (Payment Card Industry Data Security Standard) durch unseren Partner Adyen verarbeitet. Der PCI-DSS ist der weltweit gültige Sicherheitsstandard der führenden internationalen Kreditkartenorganisationen. Er trägt zu mehr Sicherheit bei Zahlungen mit Kreditkarten bei und stärkt zugleich das Kundenvertrauen.

Meine Zahlung wurde abgebrochen. Wie kann ich die Zahlung erneut durchführen?

Im seltenen Fällen kann es durchaus vorkommen, dass Ihre Zahlung im Bestellprozess abgebrochen wird (z.B. durch Verbindungsprobleme). In diesem Fall gehen Sie im Bestellprozess einfach einen Schritt zurück und wiederholen erneut Ihre Zahlung. Die Bezahlung wird in diesem Fall nur einmal ausgeführt.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich einlösen?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, einen Gutschein nach Bestellabschluss einzulösen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Kundenkonto und Newsletter

Ein Kundenkonto erleichtert Ihnen zukünftige Bestellungen und der BettenRiese Newsletter versorgt Sie mit neuen redaktionellen Inhalten zum Thema Schlaf sowie saisonalen Angeboten.

Wo werden meine Daten gespeichert?

Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben. Weiterhin werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation mit Bettenriese.de und wird von uns selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Teile Ihrer Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsbearbeitung nur an Firmenangehörige oder andere Lieferanten oder Zahlungsdienstleister weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich jetzt ein neues?

Klicken Sie hierfür im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen". Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich "Mein Konto" selbst ändern.

BettenRiese Newsletter

Im BettenRiese Newsletter erfahren Sie zuerst von neuen Produkten und Angeboten sowie erhalten wertvolle Tipps für einen gesunden Schlaf. Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dafür ganz einfach den Link direkt im Newsletter benutzen.